Mit einem Hauch von Wehmut

Die vier Bürgermeister bedankten sich bei Bernd Klävers für 38 Jahre. Foto: privat

Steinfurt

Ochtrup / Metelen / Wettringen / Neuenkirchen. Einen bewegenden Abschied nahm Volkshochschulleiter Bernd Klävers am vergangenen Donnerstag im kleinen Kreis seiner Mitarbeiter und den Vorstehern des Zweckverbands, den Bürgermeistern (v.l.) Kai Hutzenlaub (Ochtrup), Gregor Krabbe (Metelen), Franz Möllering (Neuenkirchen) und Bert­hold Bültgerds (Wettringen).

„Ihre Arbeit war von außerordentlichem Wert für die ganze Region“, würdigte Hutzenlaub sein erfolgreiches Wirken. „Ihnen haben wir zu verdanken, dass unsere VHS als kompetent, modern und bürgernah gilt.“ Ein Hauch von Wehmut lag an diesem Vormittag über der Villa Winkel, Geschäftsstelle der VHS, und fand musikalisch Ausdruck in den Moll-Akkorden des Klavierstücks „Abschied“ von Musikschuldozent Ansgar Nitsche.

Doch es sei gut und richtig, dass es einen Wechsel und damit immer wieder neuen, frischen Wind gäbe, meinte der scheidende VHS-Leiter überzeugt. „Und meine Frau und ich freuen uns jetzt auf den Ruhestand.“


Anzeige