Ochtruper Kinderkarneval

Nach der Preisverleihung stellten sich die Gewinner dem Fotografen. Foto: Manfred Scho

Steinfurt

Ochtrup. In humorvoller Weise begrüßte der stellvertretende Bankdirektor der Verbundsparkasse Emsdetten/Ochtrup, Hermann-Josef Stascheit, die Ochtruper Karnevalisten. Besonders begrüßte er Bürgermeister Kai Huitzenlaub, den Förderkreis Kinderkarneval Ochtrup und das Dreigestirn, Prinz Sophie Meierlammers, Prinzessin Marta Bautista Dinkhoff und Till Marina Vennenbernd, mit Eltern.

Er bedankte sich beim Dreigestirn für die tollen Auftritte der vergangenen Session und überreichte als Dankeschön ein Geschenk, was vom Dreigestirn dankend angenommen wurde. Bürgermeister Kai Hutzenlaub richtete lobende Worte an die Wagenbauer und Fußgruppen für ihre unermüdliche kreative Arbeit.

Die Summe der Preisgelder betrug in diesem Jahr 3.475 Euro. Mit seinen Präsidiumskollegen Carsten Bode und Bernhard Pöhlker überreichte der Präsident die Gewinne. In der Kategorie Motivwagen gingen die Preise an die IG Wester, Schützenverein Alt und Bollhorst, Schützenverein Welbergen, Schützenverein Niederesch, IG Oster, Schützenverein Lamberti Mark, Schützenverein Langenhorst und Schützenverein Horst und Wall. Bei den Fußgruppen gingen die Preise an Hell Patrol, DuDiDra, IG Wester, Rollerladys; alle vierrten Plätze bekamen je 70 Euro.

Die jeweils Erstplatzierten bekamen zudem einen Wanderpokal. Der Förderkreis hofft, mit diesem Geld einen Anreiz für die nächste Session zu schaffen, damit wieder ein Umzug der Superlative durch Ochtrups Straßen fährt. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.kinderkarneval-ochtrup.de . Für die Mitglieder des Förderkreises Kinderkarneval Ochtrup findet am 27. April (Samstag) die Generalversammlung um 19.30 Uhr im Vereinslokal Schwartbeck statt.


Anzeige