A-Capella – leidenschaftlich und international

Die A-Capella-Gruppe „Women of the World“ gastiert am 2. Juni im Schöppinger Kraftwerk. Foto: privat

Steinfurt

Schöppingen. Nach Rock und Pop in der Kulturhalle und vor dem Bluesfestival am Pfingstwochenende gastiert am 2. Juni (Sonntag) um 20 Uhr ein weiteres renommiertes Vokalquartett aus den USA in Schöppingen: Mit dem A-Cappella-Ensemble „Women oft the World“ holen der Kulturring und die Gemeinde vier starke Stimmen auf die Bühne der Kulturhalle „Kraftwerk“.

Die jungen Sängerinnen offenbaren auf höchstem gesanglichen Niveau die Gemeinsamkeiten der Musikstile aus unterschiedlichen Kulturen. Ihre Tour 2019 führt „Women oft he World“ von New York und Boston in den USA über Shanghai in China bis nach Schöppingen, Deutschland. Musikalisch begleitet werden sie von ihrem Schlagzeuger Patrick Simard aus Kanada.

Das Repertoire des Vokalquartetts umfasst Originalkompositionen aus der ganzen Welt in 32 Sprachen, darunter bulgarische, kubanische, brasilianische, türkische, kenianische, haitianische, indische, italienische und japanische Musik.

Jede der Musikerinnen hat eine starke künstlerische Identität, die von der Kultur, in der sie aufgewachsen ist, geprägt ist. Diese einzigartige Musik, die aus dieser Mischung von Genres, Rhythmen und globalen Klängen hervorgeht, ist grenzenlos und temperamentvoll und bildet eine harmonische Einheit.

Tickets kosten 25 Euro im Vorverkauf und 29 Euro an der Abendkasse. Vorverkaufsstellen: Gemeinde Schöppingen, Amtsstraße 17; Volksbank Gronau-Ahaus e.V., Niederlassung Schöppingen,Lindenstraße 33; Sparkasse Westmünsterland, Filialdirektion Schöppingen, Hauptstraße 62; Online-Ticketverkauf: www.kulturring-schoeppingen.de.


Anzeige