Frühschoppen-Konzert im Gymnasium Borghorst

Für den Frühschoppen proben die Musiker schon seit einigen Wochen in mehreren extra angesetzten Proben. Die musikalische Gesamtleitung des Konzerts obliegt Peter van den Broek. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Bereits vor einigen Jahren gab der Musikverein Friedensklang ein Open Air Frühschoppen-Konzert. Damals war es ein voller Erfolg und darum bietet der Verein nun einen weiteren Frühschoppen an. Am Sonntag (5. Mai) um 11 Uhr geht es auf dem Schulhof am Gymnasium Borghorst los. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

Das Konzert hat einen ungezwungenen Charakter. So kann der Zuhörer sich jederzeit an den Grill- oder Getränkeständen bedienen. Ebenso kann jeder kommen und gehen wann er möchte. Es ist dem Verein besonders wichtig, zu betonen, dass bei dieser Veranstaltung nicht der Konzertcharakter im Vordergrund steht, sondern das gemütliche Zusammenkommen. 

Dementsprechend wurde auch die Musikauswahl angepasst. Es sind vor allem aus Film und Fernsehen bekannte Melodien und Medleys sowie – für den Friedensklang nicht wegzudenken – Marsch und Polka auf dem Programm. Neben dem Hauptorchester spielen die weiteren Orchester des Vereins: Das Ausbildungsorchester unter der Leitung von Edith Demsky als auch das „Musik for Fun“-Orchester unter der Leitung von Simon Lücke. Das Highlight wird der Zusammenschluss des Hauptorchesters mit dem Musik for Fun Orchester sein. Wenn dann an die 90 Musiker gemeinsam musizieren, ist ein beachtlicher Klang garantiert. Sollte das Wetter wieder erwarten nicht mitspielen, wird der musikalische Frühschoppen in die Mensa verlegt.


Anzeige