Ab Sonntag sprudelt es wieder

Werbegemeinschaft, Aussteller und Organisatoren präsentierten das Programm zum diesjährigen Brunnenfest. Foto: WN / Schäfer

Steinfurt

Borghorst (sf). Kurz nach Ostern und vor dem 1. Mai steht alljährlich in Borghorst ein traditioneller Termin an: Die Brunnen in der Innenstadt fangen an zu sprudeln. Mit fröhlichem Programm und guter Laune wird so auch in diesem Jahr am kommenden Sonntag (28. April) der Frühling willkommen geheißen.

Tradition? Ja genau, denn das Brunnenfest wird bereits zum 31sten Mal gefeiert. Schon vor der offiziellen Eröffnung um 12 Uhr durch den stellvertretenden Bürgermeis­ter Klaus Meiers beginnt in den frühen Morgenstunden der beliebte Flohmarkt: Auf dem Heimannplatz, in der Lechtestraße und in der Fußgängerzone bauen die privaten Flohmarkthändler ihre Stände auf. Hier lässt sich so manches Schnäppchen schlagen. 

Die Eröffnung Auf dem Schilde wird von Aufführungen der Tanzschule „Ballroom“ begleitet. Um 15 Uhr wird die neue Bank des Frauennetzwerks der Öffentlichkeit übergeben. Gleich gegenüber auf dem Roten Platz steht wieder das Zelt des Circus Alfredo, in dem die Vorstellungen um 13 Uhr, 15 Uhr und 16.30 Uhr beginnen.

Auf dem Neuen Markt präsentieren die Autohäuser Willbrand, Beresa und Cyran ihre aktuellen Modelle – im Fokus stehen hier sicherlich wieder moderne Hybrid-Technologie und E-Mobiliät. In der Münsterstraße stellt sich die Bundeswehr mit ihrem Karrieremobil vor.

Von 13 bis 18 Uhr sind an dem Tag die Geschäfte der Borghorster Innenstadt geöffnet.


Anzeige