Erstes Schützenfest der neuen Saison

Die Vorstädter Schützen Borghorst 1953 e.V.: Ein Hofstaat (hier 2018), der sich sehen lassen kann. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Das diesjährige Schützenfest der Vorstädter Schützen Borghorst 1953 e.V. findet vom 26. bis 29. April auf dem Festplatz an der Michael-Ende-Schule statt. Der Startschuss fällt am Freitag mit einem öffentlichen Lotterieschießen, bei dem alle Frauen und Männer unter der Vogelstange eine ruhige Hand benötigen.

Den treffsichersten Schützen und Schützinnen winken dabei attraktive Preise. Abends beginnt um 21 Uhr die zweite Auflage der Memphis Revival Party. Der Erfolg des letzten Jahres mit über 800 Besuchern und die vielen positiven Rückmeldungen haben die Schützen zu dieser Neuauflage bewogen.

Traditioneller Höhepunkt des Schützenfestes ist das Königsschießen. Am Samstag wird ab 15 Uhr die Nachfolge von Andreas und Sandy Guderian ermittelt und um 19.30 Uhr der Königsball zu Ehren aller Würdenträger mit der Tanz- und Partyband Nanu gefeiert. Wie gewohnt sind ausgelassene Stimmung und volle Tanzflächen garantiert.

Der große Unterhaltungsnachmittag wird am Sonntag um 15 Uhr ausgerichtet. Mit Stephan Nölle konnte erstmalig ein äußerst beeindruckender Hypnotiseur und Magier der Spitzenklasse engagiert werden. In seinem Programm werden die Zuschauer auf spektakuläre Weise eingebunden, aber niemals bloßgestellt.

Zum weiteren Programm des Nachmittags gehören der Spielmannszug Friedenau, die Wilmsberger Mini-Tanzgarde sowie die Prinzen Tanzgarde „Blue Diamonds“. Trotz dieses außergewöhnlichen Programmes kann der Eintritt bei den üblichen 7 Euro belassen werden, inklusive Kaffee und jeweils zwei Stückchen Kuchen. Tickets für die Veranstaltung können im Vorverkauf unter 0175 / 5282295 erworben werden.

In diesem Rahmen freuen sich die Vorstädter über die Ehrung folgender Jubilare: André Hünteler und Thorsten Jurczyk für ihre 25-jährige Mitgliedschaft sowie als Jubelkönig/-königin vor 40 Jahren Ewald und Gisela Edler, vor 25 Jahren Rabea Lenfers und vor zehn Jahren André Hünteler und Laura Pilonie.

Den Abend läutet ab 18 Uhr ein packendes Vergleichsschießen zwischen dem Männergesangverein Borg­horst und dem Vorstand der Prinzen Schützengesellschaft ein, ehe DJ Guido Kröger um 20 Uhr den Schützenball eröffnet. Der aus den Hörercharts bekannte Berufsmusiker und DJ wird das Zelt zum Beben bringen. Den Ausklang des Schützenfestes bildet am Montag ab 15 Uhr das unter den Mitgliedern beliebte Schießen des Bierkönigs. Alle Umzüge sowie das Königsschießen werden durch den Spielmannszug Friedenau begleitet.


Anzeige