Treffsicherer Dachdeckermeister

Das neue Königspaar der Vorstädter: Olaf und Mara Mersmann-Löhring. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Pünktlich zum Königsschießen der Vorstädter Schützengesellschaft 1953 Borghorst erstrahlte die Sonne vom Himmel und die neuen Majestäten lachten mit ihr um die Wette. Ein Dachdeckermeister regiert künftig die Vorstädter Schützengesellschaft Borghorst.

Nicht nur mit dem Hammer, sondern auch beim Königsschießen erwies er sich als der Treffsicherste. Mit dem 142. Schuss holte Olaf Löhring den Vogel von der Stange und wurde somit zum neuen Regenten der Gesellschaft. Als Königin erkor er seine Ehefrau Mara Mersmann-Löhring.

Die beiden Ehrendamen Claudia Knepper und Vera Voges werden das neue Königspaar tatkräftig unterstützten. Abends wurden alle Würdenträger mit dem Königsball gebührend gefeiert. Bei diesem gaben sich natürlich auch das Königspaar des Vorjahres Andreas und Sandy Guderian sowie das amtierende Kaiserpaar Jürgen Derrath und Monica Pereira die Ehre.

Zum Abschluss des Schützenfestes konnte sich Kevin Eißing zum Bierkönig schießen, sein Bruder Leon errang die Königswürde der Fahnensektion.


Anzeige