Schützenfest in Dumte

Das amtierende Königspaar Günter Ratert und Agnes Schapmann mit den Ehrendamen Christel Krumbeck und Sigrid Becker sitzt am Samstag noch auf dem Thron. Fotos: privat

Steinfurt

Borghorst. Am Wochenende ist es so weit: Das Zelt steht an der Dumter Grundschule, die Dumter feiern Schützenfest. Los geht es am Samstag um 14.30 Uhr mit einem gemeinsamen bunten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Währenddessen wird ein Unterhaltungsprogramm geboten.

Abends geht es mit der heiligen Messe, organisiert vom Förderverein der Dumter Wegekapelle, um 19 Uhr weiter. Im Anschluss beginnt der Schützenball mit der Band „Fernandos“. Das noch amtierende Königspaar Günter Ratert und Agnes Schapmann mit den Ehrendamen Christel Krumbeck und Sigrid Becker werden dabei nicht fehlen.

Sonntag wird um 14 Uhr am Vereinslokal Nünningsmühle angetreten. Von dort geht es zum Festzelt an der Dumter Schule, wo direkt die Ehrungen der Jubelkönigspaare stattfindet. Vor 50 Jahren waren Alois und Maria Schwarze Blanke Königspaar, als Ehrendamen nahmen sie Hanni Freitag und Gerda Buscher. Im Anschluss wird der neue König an der Vogelstange ermittelt, sodass am Abend der Königsball steigen kann. Dieser startet um 20 Uhr mit der Band „NaNu“.

Jeder ist herzlich zum Schützenfest in Dumte eingeladen! Vor allem der Schützenball am Samstag ist berühmt für seine tolle Stimmung.


Anzeige