Fahne wegbringen und Oster besuchen

Mit diesem Festvorstand geht der Schützenverein Lamberti-Mark in das kommende Schützenfest vom 5. bis 9. Juni (v.l.): Ordner Andreas Scheipers, Königsoffizier Heiner Markwart, Ordner Frank Stücker, Fahnenoffizier Thomas Beckwermert, Hauptmann Martin de Boer, Fähnrich Detlef Lagedroste, Oberst Sebastian de Boer, Fahnenoffizier Hermann-Josef Struck, Adjutant Dirk Hüntemann, Königsoffizier Raphael Nolte, Ordner Nico Paßlick und Ordner Carsten Vennebernd. Es fehlt Adjutant Siggi Rothe. Foto: privat

Steinfurt

Ochtrup. Samstag (1. Juni) bringt der Schützenverein Lamberti-Mark die Fahne zur Vogelstange. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr der Schützenplatz im Austeresch.

Dabei wird die Flasche ausgegraben und der neue Königsvogel anschließend beim noch amtierenden König Hermann Wilger in Augenschein genommen. Der Vogel und die Insignien des Vereins werden ab dem 7. Juni (Freitag) in den Räumen der Lamberti-Apotheke ausgestellt.

Am 9. Juni (Sonntag) kommt der Verein außerdem gerne der Einladung des Schützenvereins Oster nach und freut sich, mit einer Abordnung am Festabend des befreundeten Nachbarvereins anlässlich des Schützenfestes teilzunehmen. Der Treffpunkt ist um 19.30 Uhr der Festplatz der Oster am dortigen Festzelt. Herzlich eingeladen sind auch die Schützenbrüder, die nicht dem Vorstand oder Festvorstand angehören. Alle Teilnehmer erscheinen bitte mit Vereinskrawatte!


Anzeige