Herbstmarkt in Holthausen

Steinfurt

Holthausen. Der Holthausener Herbstmarkt findet von Freitag bis Sonntag (25. bis 27. September) statt. Hier wird für jeden etwas geboten.

 

Am Freitag beginnt  die Kirmes um 17 Uhr. Erster Höhepunkt des Wochenendes ist dann das Abendkonzert in der Dorfmitte mit den Musikern Hans-Ralf Waterkamp und Wollo Seidel. Zu den beiden, wird sich noch ein dritter Überraschungsgast gesellen. Zu bayerischem Oktoberfestbier gibt es handgemachte Musik und Gesang  unter dem Motto „ Zahl soviel Du willst“. Der Kartenvorverkauf für das Oktoberfest am Samstag ist abgeschlossen, Sitzplatzreservierungen sind leider nicht mehr möglich. Für Spätentschlossene wird es ab 20:30 Uhr noch einige Restkarten an der Abendkasse geben. Am Sonntag begrüßen die Mühlbachtaler Musikanten die Kirchgänger nach dem Hochamt um 11 Uhr mit einem Ständchen an der Kirche. Im Anschluss geht es gemeinsam über die Kirmes zur Festwiese. Dort startet die „Bayerngaudi“ mit einem zünftigen musikalischen Frühshoppen. Hierfür können, solange der Vorrat reicht,  Menügutscheine im Backshop Holthausen für 12 Euro erworben werden.

Um 14.30 Uhr gibt es dann einen Auftritt der Balletgruppe des Sportvereins SW Beerlage-Holthausen. Die kleinen Künstlerinnen, zeigen dann noch einmal dass von ihnen in diesem Sommer erworbene Können. Für Kaffee und Kuchen ist ebenfalls gesorgt.

Anschließend geht es mit der Bayernolympiade weiter. In diesem Jahr gewinnt das Siegerteam einen Rundflug über Holthausen, für den zweiten Platz gibt es einen Gutschein der Firma Zwiener und das drittplazierte Team erhält einen Präsentkorb.


Anzeige