Blick in die Zukunft wird konkret

Auf einer Projektmesse wurden im vergangenen Sommer die vielfältigen Ideen für Welbergen vorgestellt und diskutiert. Foto: Katrin Kuhn

Steinfurt

Welbergen. Das umfangreiche Dorfinnenentwicklungskonzept (kurz: DIEK) „Welbergen 2030 – gemeinsam Zukunft gestalten“, das im Laufe des vergangenen Jahres gemeinschaftlich entwickelt und vom Rat der Stadt Ochtrup einstimmig beschlossen wurde, schreitet weiter voran.

Nach zahlreichen Diskussionsrunden, Vorträgen, Workshops und einer gro­ßen Messe geht es jetzt in die konkrete Umsetzungsphase der gemeinsam erarbeiteten Projekte. Dazu laden die Koordinatoren gemeinsam mit Vertretern der Stadt Ochtrup zu einem Informations­abend am Donnerstag (6. Juni) um 19 Uhr in die Gaststätte „Zum Kapellenhof“ in Welbergen ein.

Wie geht es nun weiter? Was ist zu tun? Bürgermeister Kai Hutzenlaub und die Ansprechpartner der Koordinierungsgruppe werden unter anderem den Stand der einzelnen Projekte sowie Fragen der Fördermittelakquise erläutern. Die Projektpaten, aber auch alle anderen Interessierten sind zu der öffentlichen Informationsveranstaltung über die Zukunft Welbergens willkommen.


Anzeige