22
Do, Aug

Chorkonzert im Kreislehrgarten

Der Männerchor Frohsinn lädt am kommenden Sonntag wieder zum gemütlichen Tag in den Kreislehrgarten ein. Fünf befreundete Chöre sind ebenfalls dabei, um die Gäste zu unterhalten. Foto: privat

Steinfurt

Burgsteinfurt. Unter dem Motto „1000 Noten – 1000 Blüten“ wird der Männerchor Frohsinn 1895 am Sonntag (16. Juni) ab 14 Uhr sein 23. Kreislehrgartenkonzert mit einem bunten Strauß bekannter und neuer Melodien präsentieren.

Das Publikum darf sich mal wieder auf eine gutes und abwechslungsreiches Konzert in freier Natur freuen. Der Männerchor Frohsinn und die eingeladenen Chöre, MGV “Liederkranz“ Horstmar1885 e.V., MGV „Sängerlust“ 1905 Wettringen, MGV Gaschari1929 Gescher, Männerchor “Sängerlust“ 1895 Emsdetten und die Osnabrücker Bajazzos (BSW-Chor) werden die Darbietungen mit neuen, alten, traditionellen und modernen Liedern bereichern.

Ca. 180 Sängerinnen und Sänger sind vor Ort, die den Kreislehrgarten mit ihren Liedern beleben. Bei hoffentlich gutem Wetter wird es wieder eine Lust sein, sich im Kreislehrgarten aufzuhalten und während der Pausen die farbenprächtigen Gewächse zu sehen und den Duft unterschiedlichster Pflanzen einzuatmen.

Die letzten Jahre sind noch in guter Erinnerung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Sängerfrauen (und auch einige Sänger) bieten im Kötterhaus, in der Orangerie und im Freien zu zivilen Preisen Kaffee und zum Teil selbst gebackenen Kuchen an, ein Bierstand mit Getränken aller Art wartet auf Gäste. Für die Hungrigen ist auch ein Grillstand mit leckeren Würstchen (auch Curry-wurst) vorhanden.

Zahlreiche Sitzgelegenheiten an verschiedenen Stellen im Kreislehrgarten warten auf Sie. Wie immer ist auch diesmal der Eintritt frei.


Anzeige