19
Do, Sep

Besonderer Gig: „Blues Brothers go Bigband“

Die Schüler freuen sich jetzt schon auf die mitreißenden Konzerte. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Ochtrup. Die „Sophisticated Ladies and Gents“ sind in diesem Jahr auf ganz besonderer Mission unterwegs. „Blues Brothers go Bigband“ heißt es aktuell für die Bigband des Gymnasiums aus Ochtrup.

Die Band spielt am 18. und 19. Juni (Dienstag und Mittwoch vor Fronleichnam) die fetzigsten Highlights aus dem unsterblich gewordenen Musikfilm mit John Belushi und Dan Aykroyd in den Hauptrollen, der vor genau 40 Jahren produziert wurde. Dass Musik wie „Peter Gun“, „Gimmi Some Lovin“, „Sweet Home Chicago“ oder „Everybody Needs Somebody To Love“ das Zeug dazu hat, auch heute noch Kult zu sein, stellt die 34-köpfige Band eindrucksvoll unter Beweis. Es gibt sogar bereits eine Einladung nach Estaires, von der Partnerschule des Ochtruper Gymnasiums in Frankreich.

Die Konzertreise ist für Anfang Juli geplant. Jetzt heißt es aber erstmal: „Licht aus – Spot an!“ für die „Sophisticated Ladies and Gents“ in der Aula des Schulzentrums um jeweils 19 Uhr. Der Einlass (Eintritt frei) erfolgt ab 18.30 Uhr.


Anzeige