Sommerfest am Komplex in Schüttorf

Ganz besonders große Freude bereitet im Komplex die Zusage der Band „the redphones“. Foto: Versanstalter

Steinfurt

Schüttorf. Am Samstag (29. Juni) veranstaltet „Zika­dumda“, die Konzertinitiative des UJZ Komplex in Schüttorf, das alljährliche Sommerfest im und am Komplex. Im Garten werden „Lokale Antihelden“ aus Kiel und Bochum sowie „And me“ aus der Obergrafschaft und „Laura und Daniel“ aus der Grafschaft Bent­heim Unplugged spielen. Des Weiteren wird es noch einen „Special Guest“ im Garten geben. Einlass zum Sommerfest ist ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Das Sommerfest bietet eine Hand voller Livemusik-Aktionen.
Eine Cocktailbar im Schilfrock, eine Ente im Planschbecken und bei interessanter Musik im Liegestuhl chillen – das sind fette Gründe, am Samstag im „Komplex“ die Ferienzeit einzuläuten. Mit frisch gezapftem Bier und lauter leckeren Speisen vom Grill werden die Gäste verwöhnt. Um 18 Uhr werden die Türen aufgemacht und ab 18.30 Uhr beginnt im Garten ein „Live Unplugged“-Programm mit vielen Überraschungen.

Im Jubiläumsjahr „40 Jahre Komplex“ eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten.

Ganz besonders große Freude bereitet im Komplex die Zusage der Band „the redphones“: Stilistisch kann man sie wohl in die härteren Sphären des Alternative-Rocks einordnen, doch selbst bezeichnen sie sich als Begründer der „Klingelkloppe“, einer Richtung, die man sich am besten anhand eines Kantholzes vorzustellen vermag, welches einem langsam und melodiös in den Gehörgang gekloppt wird, man bekommt einfach nicht genug davon!
Die fünf selbst ruhen sich jedoch nicht darauf aus, sondern stellten eine Live-Show auf die Beine, die in ihrer Intensität aber auch Harmonie nicht lange ihres Ungleichen suchen muss.

Federführend organisiert „Zikadumda“ auch das Sommerfest und betreut mit Unterstützung von Vorstand und Team die Gäste. „Zika­dumda“ ist inzwischen in der vierten Organisatoren-Generation ehrenamtlich tätig, hatte mit Metal einen neuen Schwerpunkt gesetzt und ist inzwischen sehr breit aufgestellt. Mehr als 500 Konzerte von Rock bis Reggae und von Folk bis Elektropop gab es bereits.


Anzeige