Bauhaus-Facetten

Klaus Uhlenbrock hat mit Schülern des Gymnasiums Borg­horst einen Film über den Bauhausschüler Heinrich Neuy gedreht. In der Ausstellung werden die Entstehungsgeschichte des Films sowie kurze Ausschnitte sichtbar sein. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Die Ausstellung zum Bauhaus-Sonderprojekt findet vom 2. Juli bis 27. August im Foyer des Steinfurter Rathauses statt und ist zu den Öffnungszeiten zu besichtigen.

Im Bauhaus-Jubiläumsjahr haben sich vier Steinfurter Schulen (beide Realschulen, Schule am Bagno und das Gymnasium Borghorst) intensiv mit den unterschiedlichen Facetten des Bauhauses beschäftigt.

Die Realschule am Buchenberg hat sich mit Webereien befasst (Wir in berichtete) und an der Realschule Burgsteinfurt haben die Schüler mit der Steinfurter Künstlerin Yvonne Hoppe-Engbring zeichnerisch die Formsprache des Bauhauses aufgegriffen. An der Schule am Bagno haben sich die Schüler mit dem Thema Möbelbau auseinandergesetzt und eigene Möbel aus Pappe im Maßstab 1:0 entworfen.

Klaus Uhlenbrock hat mit Schülern des Gymnasiums Borghorst einen Film über den Bauhausschüler Heinrich Neuy gedreht. In der Ausstellung werden die Entstehungsgeschichte des Films sowie kurze Ausschnitte sichtbar sein.


Anzeige