Höhepunkt bei Concordia

Königspaar Bärbel und Stephan Ruck Foto: privat

Steinfurt

Horstmar. Das Schützenfest 2019 der Gesellschaft Concordia ist ein ganz normales mit Königsschießen und Scheibenschießen. Begonnen hatte es am vergangenen Samstag mit Festmesse und Festversammlung. Fortgesetzt wird es mit der Bierprobe am Freitag (5. Juli) um 20 Uhr im Festzelt am Stadtwall.

Am Samstag (6. Juli) treten die Junggesellen um 13 Uhr beim 1. Scheffer und alle um 14 Uhr am Festzelt an. Nach dem Abholen der amtierenden Majestäten – Kaiser Hubert Berkenbrock und König Stephan Ruck – erfolgt die Kranzniederlegung am Ehrenmal an der Bahnhofstraße und von dort geht es zum Königsschießen zur Vogelrode an der Schützenstiege. Um 18 Uhr ist dann die Proklamation des neuen Königspaares auf dem Kirchplatz und um 20 Uhr beginnt der abendliche Königsball im Festzelt mit der Band „Just Now“.

Der Schützenfest-Sonntag (7. Juli) beginnt mit dem Frühschoppen um 11 Uhr im Festzelt. Zum Scheibenschießen treten die Junggesellen um 13 Uhr beim 2. Scheffer an, alle dann um 14 Uhr vor dem Festzelt am Stadtwall. Die Krönung des neuen Scheibenkönigs ist dann um 17.30 Uhr auf dem Kirchplatz. Der abendliche Festball mit der Band „Modus“ beginnt um 20 Uhr mit der Polonaise durch die Stadt.

Am Montag (8. Juli) ist um 10.30 Uhr Treffen beim Kai-serpaar Hubert Berkenbrock und Ehefrau Ramona. Von dort geht es um 11.30 Uhr im „Bummelzug“ zum Festzelt, wo der Frühschoppen um 12 Uhr beginnt. Dieser geht dann nahtlos in den Familiennachmittag über, wozu auch alle Familienangehörigen herzlich eingeladen sind. Mit dem Töttchenessen um 18 Uhr klingen die Schützenfest-Tage der Concorden aus.


Anzeige