DLRG lädt zum 24-Stunden-Schwimmen ein

„Das ist schon etwas bekloppt, aber macht mega Spaß“ – geschwommen wird natürlich auch die ganze Nacht.

Steinfurt

Burgsteinfurt. Am kommenden Wochenende (6. und 7. Juli) wird wieder nach Herzenslust geschwommen. Und zwar 24 Stunden – non Stop – im Bagno Mare – einfach so zum Spaß. Im Vordergrund steht das Erleben von Gemeinschaft in tollem Umfeld und lockerer Atmosphäre – mit professioneller Betreuung und mit der selbstverständlichen und unaufdringlichen Sicherheit durch die DLRG.

Die DLRG Ortsgruppe Burgsteinfurt veranstaltet ihr traditionelles 24-Stunden- Schwimmen. Beginn ist am Samstag um 14 Uhr. Insbesondere sind Familien angesprochen, die einmal mit „Kind und Kegel“ – also vom Kleinkind bis zu den Großeltern – gemeinsam schwimmen gehen möchten. Für die fleißigsten Schwimmer winken Preise.

Jeder Teilnehmer erhält, wenn er mindestens 100 Meter geschwommen ist, eine Urkunde und eine Medaille. Für angemeldete Gruppen und Vereine winken außerdem Pokale.

Selbstverständlich können alle Teilnehmer, Familien, Cliquen und natürlich auch Einzelpersonen wieder im Freibad zelten. Kinder und Jugendliche benötigen dazu eine schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigten, die formlos bei den Anmeldung abgegeben werden kann.

Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt. Musikalische Unterhaltung gibt es ebenfalls. Alkoholische Getränke sind während der gesamten Veranstaltung im Bagno Mare von Samstag 14 Uhr bis Sonntag 14 Uhr nicht erlaubt.


Anzeige