Neues Auto sucht Fahrer!

Josef Schräder (Tafelleitung) und Hans-Jürgen Heuck (Personaldisponent) würden sich über Verstärkung im Team sehr freuen. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Neu ist er, aber nicht mehr ganz neu, der Ford-Kühltransporter der Tafel. Mittlerweile seit über vier Monaten ist er täglich für einen guten Zweck unterwegs: „Lebensmittel vor der Vernichtung bewahren, um dann damit Bedürftige zu unterstützen, denn im Mittelpunkt steht die soziale Teilhabe, die durch die Lebensmittelausgabe in der Tafel geschaffen werden kann“.

Damit der „Neue“ aber weiterhin all seine Touren fahren kann, wird Verstärkung gesucht. Eine gewisse körperliche Fitness ist nicht verkehrt, denn die Kisten mit Lebensmitteln sind nicht wenig und nicht immer leicht. Für diese Fahrten zu den Lebensmittelmärkten beträgt der Zeitaufwand zwischen zwei und drei Stunden je Einsatz.

Derzeit sind es etwa 30 Fahrer, die sich diese Aufgabe teilen und auf Verstärkung warten. In der Lebensmittelausgabe werden ebenso Helfer gesucht. Manche, die schon lange dabei sind, möchten kürzer treten oder scheiden altersbedingt aus. Hier gilt es, solche Lücken zu schließen, damit der Verkauf nicht eingeschränkt werden muss.

Zum Verkauf geöffnet hat die Tafel an drei Tagen in der Woche: montags und mittwochs von 14.30 bis 16.30 Uhr und freitags von 11.30 bis 13.30 Uhr. Das, was in dieser Zeit über die Theke geht, muss zuvor sortiert werden. Das geschieht von Montag bis Samstag immer von 9.30 bis 12 Uhr. Alles, was die Fahrer anliefern wird gesichtet, sortiert und gesäubert, damit es in den Regalen und Kühlschränken eingeräumt werden kann. Bei Interesse erreichen Sie den Personaldisponenten Hans-Jürgen Heuck telefonisch unter der Rufnummer 0171 / 1615141. Infos gibt es unter www.steinfurter-tafel.de.


Anzeige