Die BSG Borghorst feierte Sommerfest

Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Kürzlich feierte die BehindertenSportGemeinschaft Borghorst 1958 e.V. ihr diesjähriges Sommer- und Schützenfest.

Nach der Mitgliederversammlung begann der sportliche Teil. Dabei mussten alle Teilnehmer zunächst einen Parcours mit acht Stationen bewältigen.

Bei Kaffee und Kuchen erholte man sich von den Anstrengungen, bevor es zum Vogelschießen ging. Unter der Leitung der Delegation der Prinzen Schützengesellschaft, die schon seit Jahren eine Patenschaft für die BSG unterhält, waren alle bemüht, den von Norbert Jurczyk gefertigten Vogel zur Strecke zu bringen. Erst mit dem 72. Schuss holte die zwölfjährige Anika Böcker unter dem Beifall ihrer Mistreiter den Vogel von der Stange.

Als Mitregenten wählte sie Dennis Kemper, der sie in ihrer „Regierungszeit“ unterstützen soll. Nach der Proklamation und einer Polonaise setzte man sich noch bis zum Abend gemütlich zusammen und genoss die von Clemens Helmer zubereiteten Leckereien und die von Mitgliedern gespendeten Salate. Die einstimmige Meinung aller Teilnehmer der BSG Borghorst war: „Im nächsten Sommer gibt es eine Wiederholung!“


Anzeige