Josie ist Königin

Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Mit dem 74. Schuss wurde die neue Kinderschützenkönigin der Vorstädter Schützen am letzten Samstag vor den Sommerferien ermittelt. Die erfolgreiche Nachwuchsschützin heißt Josie Guderian. In einem spannenden Wettkampf setzte sie sich gegen 50 anwesende Kinder durch.

Zum König erkor sie Mica-Noel Schritt. Als Ehrendamen stehen den beiden Vivien Lorenz (links im Bild) und Belana Kueres (rechts im Bild) zur Seite. Neben dem Kletterturm mit Hüpfburg, Torwandschießen, Schwammwerfen und Schminken fand auch die Olympiade mit neuen Ideen und neuen Spielen bei allen Anwesenden großen Anklang.

Am Abend, bevor die Nachtruhe in der aufgebauten Zeltstadt einkehrte, fand noch die spannende Schatzsuche im Außenbezirk des Festplatzes statt. Die musikalische Unterstützung wurde vom Spielmannszug Friedenau sichergestellt.


Anzeige