Vier Bands auf zwei Bühnen

Auch „Glam Jam“ kommen am Samstag nach Ochtrup. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Ochtrup. Wie in jedem Jahr am ersten Samstag im August, findet auch in diesem Jahr die traditionelle „Night Light“ in Ochtrup statt. Am Samstag (3. August) heißt es pünktlich ab 19 Uhr wieder: Live Musik vom Feinsten genießen!

Wegen des großen Erfolges im letzten Jahr, wird es neben der bewährten „Sparkassenbühne“ in der Weinerstraße wieder eine zweite Bühne auf dem neu errichteten Platz an der Kirche geben. Dank einiger Sponsoren und Partner dürfen sich deshalb dieses Jahr wieder alle auf ein tolles und kostenloses Programm mit zwei Bühnen und vier Bands freuen. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 18 Uhr und ab 19 Uhr beginnt das musikalische Programm. Folgende Bands haben sich für den Abends angekündigt:

„Glam Jam“ ist eine Coverband, die die frühen 70er Jahre wieder aufleben lässt. Rockklassiker von Led Zeppelin bis Deep Purple und vor allem Evergreens des Glamrocks von T.Rex bis Sweet gehören zu ihrem über vierstündigen Programm.
Rock- und Popmusik auf höchstem Level – nichts anderes haben sich die fünf Musikprofis von „Faders Up“ auf die Fahne geschrieben. Dabei setzen die Profimusiker aus dem Raum Osnabrück vor allem auf die Rock- und Popmusik der 80er-, 90er- und 00er-Jahre.

Seit über zehn Jahren füllen die Ochtruper Jungs von „Memories of Fake” die Spelunken der münsterländischen Umgebung und in Nachbarschaft der Niederlande gelegenen Orte mit einer soliden Fangemeinschaft. Einflüsse von echten Größen der Indie-, Rock- und Punkszene wie den Hosen oder Queens of the Stoneage sind bei ihnen nicht von der Hand zu weisen.

„Die toten Ärzte“ schaffen seit 20 Jahren eine grellbunte, explosive Interpretation der „Die toten Hosen“ und der „Die Ärzte“. Mit außergewöhnlicher Bühnendekoration und charismatischem Auftreten werden hier sogar eingefleischte Fans der Originale überzeugt.

Da keine Eintrittsgelder erhoben werden, finanziert sich die „Night Light“ seit Jahren ausschließlich aus Sponsorengeldern und dem Getränkeerlös. Die Veranstaltergemeinschaft appelliert an die Besucher, bitte keine eigenen Getränke mitzubringen, sondern die günstigen Getränkeangebote vor Ort in Anspruch zu nehmen. Nur so kann auch in den nächsten Jahren weiterhin ein tolles Programm bei freiem Eintritt gewährleistet werden. Ein besonderes „Dankeschön“ gilt erneut den Sponsoren, allen voran der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup, ohne die diese tolle Veranstaltung so nicht möglich wäre.


Anzeige