15. Wasser- und Matschtag am Sandweg

Das gehts ab: Der Wasser- und Matschtag ist schon Kult in den Sommerferien. Foto: GAL

Steinfurt

Borghorst. Der Sommer hat es mit den Steinfurter Kids bis jetzt schon ganz gut gemeint. Einen kurzfristigen Termin für die Sommerferien sollten sich alle Wasserratten jedoch schon jetzt vormerken: Auch in diesem Jahr lädt die GAL Steinfurt wieder zum Wasser- und Matschtag ein – und zwar am kommenden Samstag (17. August).

Dann startet der berüchtigte Aktionstag der GAL auf dem Abenteuerspielplatz zwischen Müns­terstiege und Sandweg im Stadtteil Borghorst.

Ab 11 Uhr können sich alle auf dem 3.000 Quadratmeter großen Gelände nach Herzenslust austoben: Plansch- und Matschbecken laden wie die große Schmierseifenrutsche oder der üppige Pool zu grenzenlosem Spaß ein. Mutigen Kids wird der riskante Matschtunnel besonderen Nervenkitzel bieten.

Für junge Besucher des Wasser- und Matschtages und deren Eltern wird die GAL wieder ein ordentliches Strandpaket schnüren. Eine große Strandlandschaft mit zusätzlichen Rutschen, bunten Spielgeräten sorgt für reichlich Möglichkeiten, sich zu entspannen. „Wer Lust auf einen Tag wie am Meer hat, ist am 17. August auf dem Abenteuerspielplatz garantiert gut aufgehoben!“, so die GAL. Und für alle älteren Teilnehmer des Angebots bleibt der grenzenlose Genuss des Wassers – in großen Becken, auf langen Rutschen – mit oder ohne matschige Zusätze.

Für das leibliche Wohl sorgt auch an diesem Tag die GAL. Getränke und Verpflegung sind ausreichend vorhanden. Der Teilnehmerbeitrag liegt auch in diesem Jahr bei 1 Euro; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die GAL freut sich schon jetzt auf einen großartigen Tag mit möglichst vielen Wasserratten und feucht-fröhlicher Action. Dass in diesem Jahr schon der 15. Wasser- und Matschtag stattfindet und am Samstag schon der 10.000ste Teilnehmer der GAL-Ferienspaßaktionen begrüßt werden könnte, macht ihn zu einem besonderen Tag.

Dass am Nachmittag die Teilnehmer die Betreuer zum Schmierseifenwettrennen herausfordern können, stellt gewiss einen weiteren Höhepunkt des GAL-Wasser- und Matschtages dar.


Anzeige