Neuer Schriftzug am Bahnhof

Foto: Stadt Steinfurt

Steinfurt

Steinfurt. „Das Bahnhofsgebäude in Burgsteinfurt schmückt ein neuer Schriftzug. Auf Initiative der Bürgermeisterin konnten nun die mutwillig zerstörten Buchstaben am Burgsteinfurter Bahnhofsgebäude erneuert werden. Hierbei wurde großer Wert auf die Beibehaltung des vorherigen Schrifttyps gelegt. Neu ist die Ausführung in Aluminium.

Es soll dem beständigen Vandalismus an den vormals aus Kunststoff gefertigten Buchstaben vorgebeugt werden. Darüber hinaus ist die Erneuerung der Eingangstüren für den Fahrkarten- und Wartebereich in vollem Gange. Das Augenmerk hierbei liegt auf einem barrierefreien Zugang von der Gleisseite in das Gebäude.

Eine Ausschreibung hierzu wurde erstellt und die Stadt hofft nun, noch in diesem Jahr ein ausführendes Unternehmen zu finden“, heißt es in der Pressemitteilung aus dem Büro der Bürgermeisterin.

Foto: Stadt Steinfurt


Anzeige