„Internet und E-Mail“

Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Das Kulturforum Steinfurt bietet am Freitag (27. September) um 17 Uhr und Samstag (28. September) um 9.30 Uhr den Kurs „Internet und E-Mail” in der Hohen Schule in Burgsteinfurt an.

In diesem Wochenendkurs werden Ihnen wichtige Kenntnisse des Internets und entsprechender Zusatzprogramme zum sicheren (geschützten) Surfen im Internet vermittelt: Wie komme ich ins Internet, wie funktionieren Suchmaschinen, was ist beim Download und beim Kauf in Internetgeschäften zu beachten, wie schütze ich mich vor Viren und Trojanern, wie schütze ich mich vor Abzocke, wann ist Onlinebanking sicher?

Im Themenbereich E-Mail geht es ebenfalls um einen Streifzug durch die wichtigsten Funktionalitäten: Woher bekomme ich eine E-Mail-Adresse, wie schütze ich mich vor Mailviren, wie verschicke ich Dateianhänge, wie speichere ich die E-MailAdressen meiner Freunde und Bekannten? Die Teilnehmer erhalten neben sinnvollen kos­tenfreien Zusatzprogrammen ebenfalls sehr umfangreiche Schulungsunterlagen. 

Anmeldungen werden erbeten beim Kulturforum unter 02551 / 14820.


Anzeige