Integrativ, interkulturell und intergenerativ

Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Die umtriebige Steinfurter Kindertagesstätte unter der Leitung von Bärbel Steinfeld (l.) und Ulrike Gröger (r.) arbeitet nicht nur integrativ, interkulturell und intergenerativ, sondern fördert bewusst den Umgang mit Natur und Umwelt.

Damit überschneiden sich die Ziele und Wünsche von Bündnis 90/Die Grünen und der KiTa im DRK-Familienzentrum in sehr vielen Bereichen. Deshalb nahm Karin König, stellvertretende Fraktionschefin der Grünen im Stadtrat, die Gelegenheit wahr, der Pinguingruppe zwei Insektenhotels zu überreichen. In Kooperation mit der Stadt Steinfurt wurde am Gelände der KiTa auch schon ein Blühfeld angelegt, sodass für die kleinen Logiergäste auch für Kost in der Nähe gesorgt ist.

So konnte ein kleiner Beitrag geleistet werden, die Artenvielfalt zu erhalten.


Anzeige