Einsatz am Seller See

Die Vorstände beider Vereine danken allen Helfern für ihren Einsatz. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Wie viele Gewässer ist auch der Seller See von einer starken Wasserverkrautung betroffen. Ein Problem, das dem Angelsport-Verein Burgsteinfurt und der Segelsportgemeinschaft Stormvogel als gemeinsamen Pächtern des Sees schon seit längerer Zeit zu schaffen macht.

Daher trafen sich nun etwas mehr als 20 Mitglieder aus beiden Vereinen zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz. Mit Booten, Floß, Pflügen und Harken konnten etliche Schubkarren-Ladungen des unliebsamen Krautes aus dem Wasser entfernt werden. So wurden die Voraussetzungen für den Angel- und Segelsport wieder deutlich verbessert und der für das kommende Wochenende (5. und 6. Oktober)geplanten Waffelregatta der SSG Stormvogel steht nichts mehr im Wege.
Zuschauer ind zu dieser Regatta herzlich eingeladen, für ein ansprechendes Catering sorgen Mitglieder und Eltern der Regatta-Kids.

Im Rahmen des Arbeitseinsatzes wurden rund um den See auch 40 Meisen- und Fledermauskästen angebracht. Dadurch soll die Ausbreitung des Eichenprozessionsspinners in der Zukunft auf natürliche Weise eingedämmt werden.


Anzeige