Feld für kleine Spiele gesucht

Norbert Kerkhoff (links) dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern Maria Linnemann und Friedhelm Schoppe für den Einsatz im Stadion-Förderverein. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Der Förderverein Stadion Liedekerker Straße in Burgsteinfurt wird gemeinsam mit dem SV Burgsteinfurt Umschau nach einem geeigneten Gelände für die Errichtung eines 30 mal 15 Meter großen Kleinspielfeldes halten. Das wurde auf der jüngsten Jahreshauptversammlung einstimmig beschlossen.

Der Vorsitzende Norbert Kerkhoff, der bei den anstehenden Vorstandswahlen einstimmig im Amt bestätigt wurde, berichtete den Anwesenden über erste Überlegungen für eine zusätzliche Spielfläche. Das ist auch Thema im SVB-Vorstand, wie Manfred Hoge in der Versammlung bestätigte. Deswegen wollen beide Vereine nun gemeinsam eine entsprechende Fläche im oder am Stadion suchen.

Im abgelaufenen Jahr hatte der Verein den TB Burgsteinfurt bei der Anschaffung einer neuen Hochsprungmatte unterstützt. Ferner will der Förderverein weiterhin den SVB bei der Installation einer Lautsprecheranlage im VR-Bank-Stadion finanziell unterstützen.

Zu Beginn der turnusmäßigen Vorstandswahlen bedankte sich Kerkhoff bei Maria Linnemann und bei seinem Stellvertreter Friedhelm Schoppe für die engagierte Mitarbeit. Linnemann wechselt zum 1. November als Bürgermeisterin nach Spelle, Schoppe stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Seinen Pos­ten wird Hans-Dieter Jürgens übernehmen. Wer auf Maria Linnemann folgt, wird sich nach der Wahl des oder der neuen 1. Beigeordneten der Stadt Steinfurt entscheiden.

Alle übrigen Vorstandsposten bleiben unverändert.


Anzeige