Internationale Folkloretänze

Diplom-Rhythmiklehrerin Ulla Karahan. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt. Die Musikschule im Kulturforum Steinfurt bietet ab 7. November (Donnerstag) um 18 Uhr wieder den wöchentlichen Kurs „Internationale Folkloretänze” in der Nikomedesschule in Borghorst an.

Der Folkloretanz ist Ausdruck von Lebensfreude und spiegelt in besonderer Weise die Eigenarten verschiedenster Kulturen wider. Früher zu traditionellen Festen und Feiern getanzt, erfreut er sich heute wieder zunehmender Beliebtheit. Im Kurs „Internationale Folkloretänze“ werden traditionelle und moderne Folkloretänze unter anderem aus Westeuropa, Israel, Russland und den Balkanländern erlernt. Getanzt wird eine bunte Mischung aus einfachen bis manchmal auch komplexeren Kreis-, Paar- und Gassentänzen. Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich die Freude am Tanzen. Die Tänze sind für jedermann erlernbar und das Angebot richtet sich bewusst an alle Generationen.

Unter der Leitung der Diplom-Rhythmiklehrerin Ulla Karahan findet der Kurs an sieben Abenden in der Nikomedesschule in Borghorst statt. Interessierte sind nach einer Voranmeldung herzlich zu einer unverbindlichen Probestunde eingeladen.

Anmeldungen nimmt das Kulturforum / Musikschule unter der Telefonnummer 02551 / 148-20 oder im Internet unter www.kulturforumsteinfurt.de entgegen.


Anzeige