Stiftungsfest der Behinderten Sport Gemeinschaft

(v.l.) Klaus Freitag (Geschäftsführer BSG), Peter Roberts (1. Vorsitzener BSG), Claudia Pries und Alfred Hille sowie Thomas Menke (Behinderten- und Reha Sportverband Nordrhein-Westfalen) beim Stiftungsfest im Haus Tümler. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Die BSG Borg­horst (Behinderten Sport Gemeinschaft Borghorst) hatte ihre Mitglieder und Freunde zum diesjährigen Stiftungsfest in die Gaststätte Haus Tümler eingeladen.

Der Abend wurde unter anderem den Ehrungen verdienter Mitglieder gewidmet. Zunächst wurden die Sieger der vereinsinternen Meisterschaften in den Sportarten Schwimmen und Kegeln mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt.
Ein ganz besonderes Highlight der Veranstaltung war die Ehrung der verdienten Mitglieder. Die besondere Aufmerksamkeit hatten sich Claudia Pries und Alfred Hille verdient.

Claudia Pries, die 1980 entscheidend an der Gründung einer Kinder- und Jugendgruppe beteiligt war und diese auch als verantwortliche Übungsleiterin übernahm. Sie begleitete „ihre Kinder“ bis zum Erwachsenenalter und steht ihnen noch heute beim Turnen und Schwimmen als Übungsleiterin zur Verfügung. Auch im Vorstand ist sie und war sie als Jugend- und Sportwartin tätig.

Alfred Hille, der im März den Vorsitz des Vereins an seinen Nachfolger Peter Roberts übergab, stand der BSG insgesamt 16 Jahre als Übungsleiter und Mitglied des Vorstands zur Verfügung. Sein Engagement hat den Verein in seiner heutigen Struktur entscheidend geprägt.

Die Auszeichnungen für ihre Verdienste um den Behindertensport wurden vom Vorsitzenden des Bezirks Münster und dem Vorstandsmitglied des Behinderten- und Reha Sportverband Nordrhein-Westfalen, Thomas Menke, überreicht.
Claudia Pries erhielt das Ehrenabzeichen in Gold für ihre 38-jährige, Alfred Hille in Bronze für seine 16-jährige Tätigkeit als Übungsleiter und Vorstandsmitglied in der BSG Borghorst.


Anzeige