Neuer Vorstand beim RSV Friedenau Steinfurt

Das Bild zeigt (v.l.) Ludger Mester, Rolf Posingies, Alexander Pauquet, Ferdinand Ameis, Marcel Rauss, Michael Tenhumberg-Claas. Foto: Heribert Schwarthoff

Steinfurt

Steinfurt. Ludger Mester hatte schon vor längerer Zeit seinen Wunsch nach einem jüngeren Vorstand geäußert, um die Zukunft des Vereins zu sichern. Nun ist es offiziell, die Funktion des Vorsitzenden übernimmt Alexander Pauquet. Bei der Mitgliederversammlung im Oktober wurde Alexander Pauquet einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt und löst Ludger Mester nach 30 Jahren Vorstandsarbeit, davon 16 Jahre als Vorsitzender, ab.

„Es ist mir eine große Ehre die Nachfolge von Ludger Mester anzutreten. Dieser Mann hat in der Szene viel Bemerkenswertes organisiert und erfolgreiche Spuren hinterlassen, zum Beispiel hat er 34 Mal das Steinfurter Abendrennen organisiert“, schwärmt Alexander Pauquet. Auch spätere Profis wie zum Beispiel Stuart O´Grady und Fabian Wegmann gehörten zu den Rennteilnehmern der verschiedenen Rennveranstaltungen des RSV Friedenau Steinfurt.
Aber auch Ludger Mester freut sich auf den Nachfolger und resümiert: „Alexander Pauquet hat schon einige Neuerungen für uns erarbeitet, um den Verein lebendig zu halten und den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden. Die komplett neu gestaltete Webseite hat er erarbeitet und kürzlich erst leuchtend gelbe Sicherheitswesten für unsere Radsportler entworfen. Ihn halte ich für den passenden Nachfolger und wünsche ihm eine glückliche Hand für den Verein.“

Ergänzt wird der geschäftsführende Vorstand durch den stellvertretenden Vorsitzenden Ferdinand Ameis und den Kassierer Michael Tenhumberg-Claas. Als ehemaliges Teammitglied des Rolinck Teams verfügt Michael Tenhumberg-Claas (Jahrgang 1989) über langjährige Erfahrungen aus dem Amateur-Rennsport.

Mit einer besonderen Ges­te wurde die Mitgliederversammlung abgeschlossen: Ludger Mester wurde mehr als verdient zum Ehrenvorsitzenden ernannt.


Anzeige