Elektro-Mobilitäts-Stammtisch wird gegründet

Pascal Hille (v.l.), Mathias Elshoff und Guido Kratzke laden zur Stammtischgründung am heutigen Abend ein. Foto: privat

Steinfurt

Borghorst. Am heutigen Mittwochabend (30. Oktober) wird ab 19 Uhr im Café-Restaurant Ello an der Kolpingstraße 2 in Borghorst der Elektro-Mobilitäts-Stammtisch Steinfurt, kurz: EMSS, gegründet. Alle am Thema Interessierten sind dazu eingeladen.

„Ich stelle jeden Tag in meinem Beruf fest, dass sich die Leute zwar für das Thema interessieren, aber absolut nicht informiert sind“, erklärt Pascal Hille.

„Dazu kommt, dass gerade in den sozialen Netzwerken eine Vielzahl von Unwahrheiten immer wieder verbreitet wird und dadurch zusätzlich Verunsicherung entsteht“, ergänzt Mathias Elshoff. „Unser Ziel ist es, nicht nur mit anderen E-Autofahrerinnen und -fahrern ins Gespräch zu kommen, sondern auch Ansprechpartner für diejenigen zu sein, die an dem Thema interessiert sind“, betont Guido Kratzke.

Die drei Initiatoren des offenen Treffs freuen sich auf interessante Gespräche zu dem Thema, die regelmäßig am letzten Mittwoch des Monats stattfinden sollen. Und das Angebot richtet sich nicht nur an Elektroautobesitzer und Interessenten aus der Kreisstadt, sondern natürlich auch aus der Nachbarschaft.

„Damit wir besser planen können, wäre es schön, wenn sich die Teilnehmer unserer Gründungsveranstaltung über die eigens eingerichtete Facebookseite EMSS anmelden würden“, betonen die Initiatoren der lockeren Runde. Aber auch spontane Teilnehmer seien bei der ersten wie auch bei den weiteren Veranstaltungen natürlich herzlich willkommen.


Anzeige