Eintrag ins Goldene Buch

Foto: Stadt Steinfurt

Steinfurt

Steinfurt. Bei einem Besuch in seiner Heimatstadt Steinfurt folgte Dr. Heinrich Kreft (Mitte) auch der Einladung von Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer ins Rathaus, um die Ausstellung der Autogrammsammlung von Dr. Peter Krevert zu besuchen und sich in das Goldene Buch der Stadt einzutragen.

Und wie klein die Welt ist, wurde zufällig festgestellt, als im Gespräch herauskam, dass Herr Dr. Kreft und Herr Dr. Krevert sogar den selben „Doktorvater“, Prof. Dr. Gerhard W. Wittkämper, Direktor des Instituts für Politikwissenschaft der Uni Münster, hatten. Dr. Heinrich Kreft ist seit 35 Jahren im diplomatischen Dienst und seit 2016 der deutsche Botschafter in Luxemburg. Seine Wurzeln liegen hier in Steinfurt-Borghorst, wo auch noch ein Großteil seiner Familie lebt. Die große Bedeutung, die seine Heimat für ihn persönlich hat, hat er hier im Goldenen Buch von Steinfurt hervorgehoben. 


Anzeige