„Blown away“ – 4 Jahre, 75.000 Kilometer, 130 Songs

Am 11. Dezember läuft der Film „Blown Away“ im Kino Steinfurt. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt. „Wir glauben, dass wir mit unserem Film Menschen inspirieren können, sich auf das Unbekannte einzulassen. Sich selbst und anderen zu vertrauen, das haben wir auch getan und sind als andere Menschen zurückgekehrt...“, sagt Hannes Koch. Am 11. Dezember wird der Film „Blown away“ im Kino Steinfurt gezeigt.

„Blown Away“ ist ein authentischer und inspirierender Film über die abenteuerliche Reise zweier Freunde mit Boot und Bus rund um die Welt und das fast ohne Geld. In vier Jahren nehmen Ben und Hannes 130 Songs mit über 200 Musikern aus 31 Ländern auf, die sie meist zufällig auf ihrer Reise kennenlernen. Daraus entsteht ein mitreißender Soundtrack für diesen Film über Freundschaft, Musik und Freiheit. 

4 Jahre, 31 Länder, 200 Musiker, 130 Songs: „Blown Away“ erzählt die abenteuerliche Geschichte einer Reise der beiden Freunde Ben und Hannes rund um die Welt. Ohne überhaupt segeln zu können, reisen sie mit einem kleinen 40 Jahre alten Segelboot von Australien über Südostasien, Indien, Afrika und Südamerika bis nach Nordamerika.

Mit einem alten Schulbus fahren sie durch die USA bis nach Kanada und schließlich mit dem Boot zurück über den Atlantik nach Europa. Wie in einem Tagebuch halten sie ihre Erlebnisse auf Video fest. Ihr Antrieb als gelernte Tontechniker und Musiker ist: Möglichst viele Musiker aus verschiedenen Ländern aufzunehmen und dann eine Platte zu machen. Sie treffen, meist zufällig, viele außergewöhnliche Künstler und kreieren das neue Genre der „Expedition Music“.
Tickets gibt es online unter www.kino-steinfurt.de.


Anzeige