Flohmarkt rund ums Kind

Steinfurt

Steinfurt. Désirée Knirim ist neue erste Vorsitzende des Fördervereins „Hand in Hand“ des Kindergartens Friedenau.

Zusammen mit der 2. Vorsitzenden Maren Grothus bildet sie die neue Doppelspitze. „Den Verein stärken und neue Mitglieder gewinnen“, erklärt die Vorsitzende das zentrale Ziel: „Denn nur mit Förderern können wir auch fördern!“

Erste Aufgabe „der Neuen“ sei der Flohmarkt am kommenden Sonntag (18. Oktober), der zusammen mit dem Elternrat durchgeführt wird. Von 13 bis 15 Uhr (Schwangere dürfen bereits ab 12.30 Uhr stöbern) gibt es Kleidung, Bücher, Spielsachen, Fahrräder, Bobbycars – alles rund ums Kind. In der Cafeteria versprechen sie selbst gebackene Kuchen: „Gerne können diese auch mitgenommen werden.“ 

„Beim Weltkindertag im Bag­no waren unsere Tassen mit Namensaufschrift der Hit, darum bieten wir sie auch beim Flohmarkt wieder an“, freut sich die erste Vorsitzende, etwas Besonderes präsentieren zu können: „Unsere Tasse als Tipp: Im Hinblick auf Weihnachten schon ein persönliches Geschenk.“ Der Förderverein freut sich immer über neue Mitglieder, die den Verein und damit die Kinder unterstützen. Anträge sind bei der Kindergartenleitung Ulla Nimz erhältlich und auch beim Flohmarkt am Sonntag.

Der Flohmarkt findet am Sonntag von 13 bis 15 Uhr im Kindergarten Friedenau am Sachsenweg 3 statt- Für Schwangere ist der Einlass ab 12.30 Uhr.


Anzeige