Hauptschule am Bagno stellt sich vor

Die beteiligten Lehrerinnen und Lehrer der Schule am Bagno wurden dabei tatkräftig von Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 9 unterstützt. Foto: privat

Steinfurt

Burgsteinfurt. Aktuell stellte sich die Schule am Bagno den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen der Steinfurter Grundschulen vor. Hierzu waren die Grundschülerinnen und Grundschüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern vormittags zu einem Besuch der Burgsteinfurter Hauptschule eingeladen.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung in der Mensa ging es für die Grundschüler dann in Kleingruppen zu den Angeboten der verschiedenen Fachschaften der Schule am Bagno. So stellten sich beispielsweise die Fachbereiche Naturwissenschaft, Technik, Informatik, Hauswirtschaft sowie die Schulsozialarbeit durch verschiedene praktische Übungen vor. Es wurden Plätzchen gebacken, naturwissenschaftliche Experimente durchgeführt, Holzsterne ausgesägt und verschiedene Spiele ausprobiert.

Den Kolleginnen und Kollegen der Grundschulen wurde währenddessen von Schulleiter Gerd Clancett das Konzept und die Arbeitsweise der Schule vorgestellt. Die interessierten Eltern werden noch gesondert zu einem Informationsabend in die Hauptschule eingeladen.


Anzeige