Rund 100 Stände beim Fettmarkt Metelen

Steinfurt

Metelen (at). Am kommenden Samstag und Sonntag (17. und 18. Oktober) wird den Besuchern Metelens beim beliebten Fettmarkt wieder einiges geboten.

 

 

Zahlreiche Metelener Vereine und Verbände beteiligen sich mit ihren tollen Angeboten. So gibt es frischen Reibekuchen vom Heimatverein, geräucherte Forellen vom Angelverein, Stockbrot bei der Kolping-Jugend, Glühwein und eine Cafeteria vom Kolping, ein Glücksrad am Stand der Ugan­dahilfe, die Landfrauen verkaufen Brot, die Stadtwacht verkauft die beliebten Enten für das Entenrennen, am Stand des Blasorchesters können Musikinstrumente kennengelernt werden, der Spielmanns- und Fanfarenzug baut ein Kreativ-Zelt auf, die Sparkasse bietet den kleinen Besuchern jede Menge Spaß auf einer Hüpfburg, der Hegetring informiert über Wald und Flur und im „Alten Amtshaus“ ist die KIM vertreten mit einem Bücherflohmarkt sowie einer Foto-Ausstellung. Das Schwein am Stand der Werbegemeinschaft darf natürlich nicht fehlen, denn immerhin steht es für die Tradition Fettmarkt – „das fette Vieh, das zum Kauf angeboten wurde auf dem Markt“.

Außerdem wird jede Menge Handwerk gezeigt: Bestaunen Sie altes Handwerk am Stand des Drechslers und beim Stuhlflechten oder schauen Sie zu beim Klöppeln oder bei der Weißstickerei.
An vielen weiteren Ständen gibt es Selbstgestricktes und -genähtes, Accessoires, Gewürze, Holzdekorationen, Wurstspezialitäten, Marmeladen, Liköre und vieles mehr.

Zudem wird am Sonntag auf der Bühne am Schilden einiges geboten: Hier treten die „Funny Sticks“, das Jugendorchester des Spielmannszugs und des BOM, die Band vom Sophien Heim und die „Line Dancers“ auf. Zudem spielt die Akkordeongruppe am Sonntag im Ackerbürgerhaus.

Natürlich haben die Geschäfte nicht nur am Samstag, sondern auch am Sonntag geöffnet und laden zum gemütlichen Bummeln und Shoppen ein.

Der Bürgerbusverein bietet einen Shuttelbus ab Sophien Heim zum Bahnhof Metelen Land und zurück und nach Ochtrup zum und ab FOC und ZOB an.

Die Pläne für das Bühnenprogramm und den Bürgerbus stehen im Fettmarktflyer, der bei den Banken und in den Geschäften ausliegt oder aber im Internet unter www.gemeindemetelen.de .


Anzeige