„Das ist ein wunderbares Element der Verbindung“

Bürgermeisterin Bögel-Hoyer (2.v.r.) bekam als erste den neuen Fahrplan für 2020 von Vorsitzendem Brust (3.v.r.) überreicht. Links im Bild 2. Vorsitzender Josef Greive und Fahrdienstleiter Wilhelm Klaassen, rechts Fahrer Klaus Joost. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Den druckfrischen Fahrplan 2020 des Bürgerbusses Steinfurt haben jetzt Ferdinand Brust, sein Stellvertreter Josef Greive und Fahrdienstleiter Wilhelm Klaassen im Beisein einiger Fahrer an Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer überreicht.

Sie dankte bei dieser Gelegenheit den 47 Fahrerinnen und Fahrern für ihren ehrenamtlichen Einsatz am Lenkrad des schmucken Mercedes-Sprinter. „Das ist ein wunderbares Element der Verbindung zwischen unseren beiden Stadtteile“, betonte die Bürgermeisterin. Josef Greive hatte den Fahrplan optisch noch verfeinert und wies darauf hin, dass aufgrund der statistischen Erhebungen ab 2. Januar einige Änderungen eintreten: Der Bürgerbus hält dann an der Haltestelle „Bismarckstraße“ an der Leerer Straße.

Die Haltestelle „Am Ludwigshaus“ entfällt. Dadurch werde die Fahrtroute für die Fahrer und Fahrerinnen vereinfacht. Vorsitzender Brust und Fahrdienstleiter Klaassen erwarten, dass zum Jahresende 2019 die Zahl von 12.000 Fahrgästen überschritten wird. Damit setze der Bürgerbus seine Erfolgsfahrt der letzten Jahre fort.


Anzeige