Fernseher vertreiben die Wartezeit

Übergabe der beiden Fernseher auf der Intensivstation des UKM Marienhospitals (von links): Klaus Scholz (Förderverein), Markus Becker (Euronics Becker), Chefarzt PD Dr. Gerold Thölking, Fördervereinsvorsitzender Prof. Dr. Thomas Rose, Marion Frieling (Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Dialyse), Georg Westkamp (Bereichsleiter Pflege) und Birthe Könemann (Geschäftsführung). Foto: UKM / Katharina Krüger

Steinfurt

Steinfurt (ukm-mhs/kk). Als der Förderverein zum Erhalt des Steinfurter Krankenhauses auf Markus Becker von der Firma Euronics Becker zukam, musste dieser gar nicht lange nachdenken: „Das ist doch eine schöne Sache, wenn Menschen, die stundenlang an der Dialyse warten müssen, dabei fernsehen können.“

Und so spendete der Steinfurter Geschäftsmann zwei Flachbild-Fernseher. Die wurden jetzt auf der Intensivstation an Vertreter der Geschäftsführung, der Pflege und der Ärzteschaft übergeben und stehen nun den Patienten zur Verfügung.

Förderverein-Vorstandsmitglied Klaus Scholz hatte Markus Becker angesprochen und war begeistert von der spontanen Spendenbereitschaft. „Das war wie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk“, freute sich Scholz. Aufgabe des Fördervereins Steinfurter Krankenhaus ist es, Anschaffungen zu tätigen, die direkt den Patienten zu Gute kommen. Insofern sagt der Vereinsvorsitzende Prof. Dr. Thomas Rose: „Wir als Förderverein sind nach wie vor wichtig.“


Anzeige