Kein Kind in Steinfurt ohne Förderung

Foto: BY

Steinfurt

Steinfurt. Der Verein „Kein Kind ohne warme Mahlzeit“ hatte sich im vergangenen Jahr aufgelöst, da eine Förderung von Schulmahlzeiten für Schüler aus einkommensschwachen Familien von anderer Stelle eingerichtet wurde. Günther Willbrand und Werner Otto wollten aber trotzdem auf eine Förderung dieser Kinder nicht verzichten und initiierten zu Weihnachten eine Spendenaktion, von der die Steinfurter Jugendeinrichtungen profitieren sollten.

Mit im Boot hatten sie sogleich die Steinfurter Werbegemeinschaften, Handwerkerkreis, Vorteilspartner und BNI, die allesamt auf teure Werbegeschenke zu Weihnachten und separate Anzeigen verzichteten und dafür ihre Spenden der neuen Initiative zur Förderung Jugendlicher zukommen ließen. Die Summe von 7.115,45 Euro konnte nun an Josef Budde vom OT-Heim Nikomedes übergeben werden, denn der hat sehr genau im Blick, wo gezielte Förderungen sinnvoll sind.

Ob nun im Nachgang wieder ein Verein gegründet werden soll, ist noch nicht sicher. „Aber es werden bestimmt weitere Aktionen und Projekte organisiert, deren Erlöse in diesen Topf fließen werden“, betont Günther Willbrand. Viele Menschen möchten an dieser Stelle Jugendliche und Kinder unterstützen, da wäre es zu schade, keine Möglichkeiten zu schaffen. Spenden kann übrigens weiterhin jeder“, so Günther Willbrand, „egal ob Unternehmer oder Privatmann.“ Das Konto: DE 10 4035 1060 0092 0074 75.


Anzeige