Glasklarer Blick auf menschliche Interaktionen

Für das Frauenkulturfrühstück am 16. Februar gibt es noch Karten. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Anka Zink ist am 16. Februar (Sonntag) um 10.30 Uhr zu Gast beim schon traditionellen Frauenkulturfrühstück im Kommunikationszentrum der Kreissparkasse Steinfurt, Ochtruper Straße. Der Arbeitskreis Frauen in Steinfurt hat die gebürtige Rheinländerin, Autorin, Kabarettistin und Powerfrau eingeladen. Sie soll einen glasklaren Blick auf menschliche Interaktionen und politische Verwicklungen werfen.

„Im Jahr 101 nach Einführung des Frauenwahlrechts haben einige immer noch nicht geschaltet und die Mehrzahl fährt im Rückwärtsgang“, sagt Anka Zink: „Dabei sollten wir in den anstehenden Entwicklungen dringend einen Gang zulegen.“ Sie möchte dem elementaren Gefühl für Fairness aus der Seele sprechen, hat in Zeiten der Belanglosigkeiten jede Menge Überlebensstrategien parat und ermuntert mit unorthodoxen Ideen zu einem gewagten Überholmanöver. „Schließlich ist aktuell für Schneckentempo keine Zeit“, so Zink.

Wie immer wird die Veranstaltung durch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet ergänzt. Karten gibt es zum Preis von 18 Euro in der Geschäftsstelle des Kulturforums Steinfurt, An der Hohen Schule 14 und unter der Telefonnummer 02551 / 14820. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt und des Kreises Steinfurt sowie dem Kulturforum statt.


Anzeige