Hier ist Berlin!

Die Sänger proben fleißig für „ihre“ Schlagerparade im März. Foto: privat

Steinfurt

Boghorst. „Hier ist Berlin!“ – mit diesen Worten eröffnete Dieter Thomas Heck von 1969 bis ins Jahr 2000 genau 368 mal die „ZDF Hitparade“. Am 28. März ist es wieder so weit: Nicht in den Studios der Berliner Union Film GmbH, sondern in der Mensa des Gymnasiums Borg­horst, präsentiert der MGVBorghorst unter der Leitung von Andreas Pauk die „MGV Schlagerparade“.

Die Rolle des Schnellsprechers übernimmt der ebenfalls Wortgewandte Martin Busmann. Vorstellen wird er Schlagergrößen wie Roland Kaiser, Howard Carpendale oder Jürgen Marcus, deren Songs allesamt Evergreens geworden sind.

Natürlich sind die „ Stars“ nicht persönlich in der Mensa, sondern werden bestens vertreten vom Chor des MGV mit vierstimmigem Gesang und durch eigene und externe Solisten. Die bekannte Band „Bass und Besser“ lädt die Zuhörer bei einem Medley von Wolfgang Petry zum Mitsingen ein.

Aufgrund des großen Erfolges im letzten Jahr mit Liedern von Udo Jürgens plant der MGV wiederum zwei Aufführungen. Um 15 Uhr und um 19 Uhr ist jeweils der Beginn. Der Preis pro Eintrittskarte (erhältlich bei den bekannten Vorverkaufsstellen: Optik Hues, Büchereck oder beim Vorsitzenden Helmut Tegetoff (02552 / 61236) beträgt 14 Euro.

Der Einlass ist jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn. Snacks und Getränke werden angeboten. Der MGV Borghorst wünscht jetzt schon all seinen Gästen Stunden beste Unterhaltung und viel Spass beim Mitsingen.


Anzeige