Erfolgreiches Turnier beim Reitverein Laer

Erfolgreichster Laerer Reiter war Sebastian Gerdener mit einem Sieg und einem dritten Platz im Springen Klasse A. Foto: RV Laer

Steinfurt

Laer. Drei Tage anspruchsvoller und fairer Reitsport vor sehr gut gefüllten Zuschauerrängen, so lautet das Fazit der Verantwortlichen zum Frühjahrsturnier des ZRFV Laer.

Der erste Turniertag stand im Zeichen der jungen, aber auch erfahrenen Dressurpferde. Lars Schulze Suttorf aus Greven siegte hier sowohl in der Dressurpferde A wie auch L. Clara Möllers vom gastgebenen Reitverein gewann im Sattel von „Rubinio“ in der Dressurprüfung Klasse M. 

Charlotte Franke stellte ihre Stute „Cäthe“ in Klasse A vor und wurde mit Platz 4 und 8 belohnt.  Alexander Gerdener und „Candy“ belegten Rang drei in einer Springpferdeprüfung Klasse L. Mit „Hey Coco“ wurde er zudem Achter im L-Springen nach Fehler/Zeit.

Sein kleiner Bruder Sebastian hatte ebenfalls einen super Lauf mit Pony „Pagena“. Erst belegten die beiden Rang drei in einem Springen der Klasse A** mit steigenden Anforderungen und sicherten sich dann noch den Sieg im A** am Sonntag. Somit durfte er sich zudem über den Sonderehrenpreis des erfolgreichsten Laerer Reiters freuen. Lena Gerdener wurde im selben Springen auf „Lewandowski“ Achte.

Im A-Springen mit steigenden Anforderungen gab es einen weiteren Laerer Sieg: Michelle Wiens und „Wilaika“ blieben null, waren zeitlich nicht zu schlagen und nahmen somit die gelbe Schleife entgegen. Außerdem wurden Maike Averesch und „Famina Malay“ Achte, sowie Sarah Geringhoff und „Caremiro“ Zehnte in diesem Springen. Michelle und „Wilaika“ waren auch im Stil-L Springen sehr gut unterwegs. Rang fünf stand hier am Ende zu Buche.

Im Reiterwettbewerb gab es einige tolle Platzierungen zu bejubeln. Jeweils eine Abteilung gewannen Emelie Rimedio sowie Nina Sudhölter. Rang drei ging sowohl an Jan Höner wie auch Johanna Pferdemenges. Vierte wurde Alina Voss und Rang fünf ging an Lea Kempf. Zweimal Rang zwei hieß es zudem für Alina Wittchen in der Dressur-Reiter-Prüfung der Klasse A sowie für Emma Heckmann im Dressur-Reiter-Wettbewerb. Emma wurde zudem fünfte in der Dressur-Reiter-Prüfung der Klasse A.

Die beiden Höhepunkte am Sonntag, ein L und ein M-Springen mit Siegerrunde, wurden von einer jungen Dame aus Ladbergen dominiert. Lara Sundermann und ihre Stute „Bornada“ waren null und sehr flott unterwegs. Zu flott für die Konkurrenz und somit siegreich in beiden Prüfungen.

Rang zwei ging im M-Springen an Sandra Kühnen aus Krefeld, Rang drei teilten sich Vivien Kumpf aus Coesfeld und Kevin Dues aus Altenberge.


Anzeige