Schreibwettbewerb für alle

Daheim schreiben geht immer, auch in und über Quarantäne. Foto: Stadt Steinfurt

Steinfurt

Steinfurt. Da die Stadtbücherei Steinfurt aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen weiterhin geschlossen bleibt, ruft sie nun zu einem Schreibwettbewerb auf, damit jeder, dessen Lesestoff ausgeht, sich die Geschichten selbst schreiben kann.

Unter dem Motto „Quarantäne“ werden Texte von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gesucht, die sich kreativ mit dem Thema auseinandersetzen. Erlaubt ist dabei alles – egal, ob Kurzgeschichte, Gedicht oder Essay, ob Krimi, Erfahrungsbericht oder Fantasy. Wichtig ist nur, dass die Texte nicht länger als 10 DIN A4-Seiten sind und in einer Standard-Word-Formatierung geschrieben werden. Die Abgabe der Texte kann ausschließlich digital per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen (im PDF- oder Word-Format).

Jeder Teilnehmer darf nur einen Text einsenden. Die Abgabefrist endet mit der Öffnung der Bücherei nach den Schutzmaßnahmen. Die besten Beiträge werden anschließend im Rahmen einer Lesung präsentiert und prämiert!
Auf diese Weise können auch derart schwierige Zeiten kreativ genutzt werden.


Anzeige