Virtuell in Kontakt bleiben

Foto: privat

Steinfurt

Horstmar. Die Teilnehmer und Besucher der Angebote des offenen Kinder- und Jugendtreffs „vipz“ bleiben zum Glück zu Hause bei ihren Familien. Trotzdem sind die Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendtreffs weiterhin für die Kinder, Jugendlichen und Familien in Horstmar da – nur eben anders als üblich.

Über Instagram und Facebook hält der Kinder- und Jugendtreff „vipz“ seine Besucher regelmäßig auf dem Laufenden, postet kreative Ideen für die Zeit zu Hause und ist auch live mit den Jugendlichen in Kontakt. So wurden zum Beispiel die „vipz“-Fenster über die Live-Funktion bei Instagram gemeinsam mit Besuchern und ihren Ideen bemalt. Auch die regelmäßige Aktion „Küchenschlacht am Freitag“ wird am kommenden Freitag Live bei Instagram übertragen. So werden die Aktionen, die normalerweise vor Ort im Jugendtreff umgesetzt werden, ins Internet transportiert. Auch zu Ostern überraschte der Jugendtreff mit einer Suchaktion: Um den Besuchern eine Freude zu bereiten, wurden Gläser mit kleinen Osterüberraschungen im Garten des Jugendtreffs versteckt. 

Die Mitarbeiterinnen stehen den Kindern- und Jugendlichen ebenso telefonisch unter 0174 / 809390 und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei Ärger, Sorgen und Problemen zur Seite und machen auch per Skype an festen Terminen einen virtuellen, gemeinsamen Jugendtreffbesuch möglich. Dieser findet zunächst dienstags und donnerstags in der Zeit von 19 bis 20 Uhr, statt.

Da sich die offene Kinder- und Jugendarbeit immer nach den Bedürfnissen der Teilnehmer richtet, freut sich der Jugendtreff über weitere Ideen und Wünsche, was live bei Instagram oder gemeinsam bei Skype umgesetzt werden kann. Foto: Archiv / sf


Anzeige