Die Königin von Bilk

Steinfurt

Wettringen. Mit großem Eifer proben die Aktiven der Wettringer Theaterbühne in der Bürgerhalle den Schwank „Die Königin von Bilk“, der am 31. Oktober (Samstag) Premiere feiert.

 

Seltsame Dinge geschehen im Schloss Wunderlich zu Wettringen. Als die Gewinnerinnen des Kreuzworträtsel-Wettbewerbes eintreffen, um an einem Krimiwochenende teilzunehmen, hofft die adelige Gräfin Wunderlich noch auf einen ruhigen und organisierten Ablauf. Doch schon das erste Aufeinandertreffen der vier Damen und des einen Herren gerät bereits aus den Fugen. Und daran sind nicht nur der seltsame Butler und die ebenso eigenwillige Köchin des Schlosses schuld. Ganz abgesehen vom Gärtner des Hauses, der von Blumen so wenig versteht wie ein Hund vom Autofahren. Denn einer von ihnen ist ein Mörder, und der plant bereits ein neues Verbrechen!

Ob ihn jemand der Anwesenden noch aufhalten kann? Oder hat am Schluss jeder von ihnen nicht ein bisschen „Dreck am Stecken“? Und wer ist die Königin von Bilk? Das bleibt bis zum Schluss ein Geheimnis. Bekannt ist, dass es tatsächlich den „Fürsten von Bilk“ gab, aber der kommt in diesem Stück nicht vor.

Die Premiere ist am 31. Oktober um 20 Uhr, mit Sektempfang. Weitere Aufführungen sind am 14. November (Samstag) um 20 Uhr, 15. November (Sonntag) um 17 Uhr, 21. November (Samstag) um 20 Uhr und 22. November (Sonntag) um 17 Uhr. Alle Aufführunen erfolgen in der Bürgerhalle. Parkplätze stehen reichlich zur Verfügung. Eintrittskarten gibt es in der Reiseagentur Füssner zum Preis von 8 Euro für Erwachsene und an der Abendkasse. Für Kinder gibt es eine Ermäßigung.


Anzeige