CDU kämpfte acht Jahre lang für Unterflurcontainer

Auf dem Bild sehen Sie (v.l.) Bürgermeisterkandidat Norbert Kerkhoff, Ratskandidat Hans-Dieter Jürgens und den Ratsherren Rudolf Diekmann. Foto: CDU Steinfurt

Steinfurt

Steinfurt. „Was lange währt, wird endlich gut!“ – so beschrieb Norbert Kerkhoff das Erfolgsmodell „Unterflurcontainer“ bei einem Lokaltermin mit Ratskandidaten der CDU Steinfurt an den nun installierten Unterflurcontainern am Aldi-Markt in Burgsteinfurt.

Bereits vor acht Jahren hätte die CDU-Fraktion einen entsprechenden Antrag eingereicht, der erst jetzt an einer Stelle der Stadt umgesetzt worden sei. Dabei lägen die Vorteile auf der Hand, so Ratskandidat Hans-Dieter Jürgens: „Die Unterflurcontainer sind platzsparend, lärmreduzierend und nahezu unsichtbar. Im Vergleich zu den unförmigen Großraumbehältern über der Erde stellen sie eine eindeutige Verbesserung des Stadtbildes dar. 

Die Kunden der Supermärkte profitierten davon. Wer direkt am Standort entsorgen könne, der gehe auch zum Einkauf dorthin. Ähnlich sieht dies Ratsherr Rudolf Diekmann: „Der Kampf gegen Widerstände hat sich gelohnt. Jetzt kommt es darauf an, ähnliche Lösungen im gesamten Stadtbild zu platzieren.“


Anzeige