Zwei kleine Blaumeisen im Garten

Süß, oder? Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Ein buntes Treiben herrscht in einem Garten am Melkeweg. Das mit Futter gefüllte Vogelhäuschen erfreut sich großer Beliebtheit. So wurden dort neben Haussperlingen und den Amseln auch Blaumeisen, Buchfinken, 

Kohlmeisen, Stieglitze, Gimpel und Grünfinken gesichtet. Das Rotkehlchen, die Tannenmeise, die Gartengrasmücke und die Heckenbraunelle könnten auch dabei gewesen sein – da würde der Anwohner gern einen Spezialisten fragen, ob das denn wohl richtig beobachtet worden sein kann...

Auf jeden Fall hat sich ein Blaumeisenpärchen in diesem Garten wohlgefühlt, spazierten doch kürzlich zwei kleine Blaumeisen über den Rasen. Sie ließen sich bereitwillig auf die Hand nehmen. Aber sie waren schon flügge und ziemlich fit, so dass man annehmen darf, dass sie nicht Opfer von Nachbars Katzen geworden sind. Angesichts des Blaumeisensterbens war dieser Fund eine besonders große Freude!


Anzeige