Spannung beim Hörspiel und à la Monopoly

Tobias Jürgens freut sich auf drei Feriengruppen in den Sommerferien für Kinder von 9 bis 12 Jahren. Es können zum Beispiel persönliche Brettspiele im Stil von Monopoly gestaltet werden. Foto: Simone Friedrichs

Steinfurt

Steinfurt (sf). Für die Sommerferien in diesem Jahr musste auch Tobias Jürgens, Leiter des Kindertreffs Kiste in Burgsteinfurt, seine Planungen komplett umstricken. In den ersten drei Ferienwochen können nun jeweils acht Kinder an einer Kurzfreizeit teilnehmen.

„Das Ferienlager in Berlin kann nicht stattfinden und viele andere Angebote auch nicht“, sagt Jürgens. Aber drei Kurzfreizeiten gibt es trotzdem. Wir wollen damit im Rahmen unserer Möglichkeiten Familien entlasten, indem wir die Kinder eine Woche lang von 9 bis 16 Uhr mit interessanten Projekten beschäftigen.“ 

In der ersten Woche (29. Juni bis 3. Juli) ist Klaus Uhlenbrock mit von der Partie und wird mit den Kindern ein Hörspiel produzieren. Von der Geschichte bis zur Vertonung sind hier die Kids die Hauptdarsteller.
In den Wochen zwei und drei werden die Teilnehmer ihr ganz persönliches Brett-Spiel à la Monopoly gestalten. „Dazu geht es erst einmal auf eine Stadtsafari, um Fotos zu machen und Orte und Straßen zu ergründen, die besonders wertvoll sind oder eben auch nicht. Das wird bestimmt sehr spannend“, erklärt Jürgens.

In allen drei Wochen sind jeweils drei Betreuer mit dabei, mittags wird zusammen gekocht. Die Hörspielwoche kostet inklusive Verpflegung 25 Euro, die Brettspielwochen kosten jeweils 30 Euro.
Anmeldungen für die Kurzfreizeiten sind ab sofort möglich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anzeige