Spuckschutz-Aktion von Palstring

Pfarrer Guido Meyer-Wirsching, Mechthild Mügge, Volker und Holger Palstring, Josef Schräder und Harry Agethen bei der Scheckübergabe aus der erfolgreichen Spuckschutz-Spendenaktion. Foto: Friedrichs

Steinfurt

Steinfurt (sf). Die Idee schaffte es sogar ins Fernsehen: WDR, RTL und Co. wollten sich diese Meldung nicht entgehen lassen: Firma Palstring überbrückte ganz zu Anfang der Corona-Krise Spuckschutz-Engpässe und lieferte diese unverbindlich und kostenlos an Steinfurter Unternehmen aus.

Einzig ein Aufruf zur Spende für die Steinfurter Tafel erging an die Firmen, Geschäfte und Praxen. „Mit der Aktion wollten wir Gemeinsamkeit und Zusammenhalt in der Krisensituation schaffen“, erklärt Volker Palstring. „Dass es darauf eine so große Resonanz geben würde, hätten wir nicht gedacht“, freut sich auch Bruder Holger.

In ganz NRW und darüber hinaus wurde die Idee von Tischlereien kopiert. Für die Steinfurter Tafel, die momentan alle Lebensmittel kaufen muss, kommt die außergewöhnlich hohe Spende gerade zur rechten Zeit. „Mit 10.570 Euro hätten auch wir niemals gerechnet“, freuen sich die Gebrüder Palstring bei der Scheckübergabe. 

„Natürlich erhalten alle Spender noch eine Spendenquittung und wir bedanken uns ganz herzlich“, betonte Pfarrer Guido Meyer-Wirsching.


Anzeige