Sieben erste Preise bei Jugend musiziert

Oliver Brenn (li.) von der Musikschule und Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer freuten sich über die tollen Leistungen der Musikschüler. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Sieben junge Musikerinnen und Musiker erhielten erste Preise beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2020. Mit drei ersten Preisen konnten in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler der Musikschule im KulturForumSteinfurt beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ überzeugen.

Die Wertungsspiele der aus dem Zweckverband beteiligten Holz- und Blechbläser fanden für die Region Münsterland am 8. Februar in Ibbenbüren statt. Bei den Holzbläserensembles – gleiche Instrumente – Altersgruppe 2 freuten sich die beiden Laerer Querflötistinnen Greta Große Bockhorn und Emily Fleron Wolters (beide 10 Jahre) mit ihrer Dozentin Lioba Domann-Koch. Sie erreichten 24 von 25 möglichen Punkten.

In der Wertung Blechbläser-Ensembles – gleiche Instrumente – Altersgruppe 3 erreichte das Trompetentrio mit Tim Berste (13 Jahre) aus Steinfurt, Jarno Allendorf (13 Jahre) aus Nordwalde und Benedikt Nienau (14 Jahre) aus Horstmar-Leer mit Dozentin Anja Bareither 23 Punkte.

Ebenfalls mit 23 Punkten wurden die beiden Steinfurter Benjamin Thieroff, Oboe und Jonathan Thieroff (beide 15 Jahre), Fagott (Einstudierung: Arndt Winkelmann) ausgezeichnet.
Alle sieben Schülerinnen und Schüler wurden mit ersten Preisen und einer Qualifizierung zum nordrhein-westfälischen Landeswettbewerb belohnt. Leider musste der Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ NRW wie auch der Bundeswettbewerb wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.


Anzeige